Wie entstanden die Fotos?: Die Bilder wurden mit einer digitalen Fotocamera Canon Powershot G1 (2001) bzw. Fuji MX-700 (1999) geschossen. Auflösung roh war 2048 x 1536 Pixel bzw. 1280 x 1024 welche mittels Photoshop heruntergerechnet, und anschließend mit Unscharfmaskieren geschärft wurden. Für die kleinen Vorschaubilder wurde anschließend noch mal auf 100 x 75 Pixel verkleinert und geschärft. Die Bilder der G1 sind an der höheren Schärfe und an dem Seitenverhältnis 4:3 (640 x 480) während die der Fuji ein Seitenverhältnis von 5:4 (540 x 512) haben.

Das Foto Nr. 1 auf der Seite 'Tramutana-Küste' wurde aus 4 Bildern zusammengesetzt und hat eine Originalauflösung von 3372 x 2640, also fast 9 Megapixeln. Ich habe es mal mit meinem Epson Photo 790 auf Din A4 ausgedruckt: die Qualität steht der eines guten Fotokalenders in nichts nach. Insgesamt entstanden 2001 249 Bilder mit der G1. Eine Auswahl davon habe ich ausbelichten lassen. Ich würde die Qualität der Bilder als besser wie die der Spiegelreflex (Canon EOS 5000), mit der ich auch Bilder gemacht habe, bezeichnen.

Die Bilder sind für private Nutzung kostenlos und für komerzielle Zwecke erwerbbar.